Wir stellen uns vor Sonya

E-Mail Adresse:    sonya-wyder@bluewin.ch

                                      

Übersicht Webseite

AKTUELLES

Home

Wir stellen uns vor

BILDERGALERIE  

Tiere die ein Zuhause suchen

Wie Sie helfen können 

Geschichten von Tieren

Tierschutz international

Tierschutzaktionen

Tierschutz-Reiseberichte

Interessantes 

rund um Tiere

Tod eines Haustieres   

In GEDENKEN

Handwerkstübli/Shop

Weitere Links

Kontakt

Unser Verein

Impressum

 

 

                         Ciao

   

   Mein Name ist Sonya Verena Wyder-Leu.

 
  Geboren bin ich am 25. Juli 1966 in Heiden Appenzell. Ich bin von 4 Kindern die 2. Älteste. 

   Die meiste Zeit verbrachte ich in Zürich, bis zu meinem 20 Lebensjahr.  

   Ich lebte  4 Jahre  im Kanton Graubünden und dann mehrere Jahre in Basel und Umgebung.

   Vom 1. Januar 2011 bis Ende 2014  lebte ich wieder in Graubünden.

   Seit Januar 2015 wohne ich in einem Bergdorf im Tessin.  

 

 Tiere spielten schon in meiner Kindheit eine sehr große Rolle. Wir hatten auch immer einen Hund oder Nager. 

 Ich liebe es Tiere um mich zu haben! 

 

  14 Jahre begleitete mich Spiky, eine tolle Huskydame die leider am 6. Jan. 2010 verstorben ist

  

 

                 

 

                     

             

 

   Im Graubünden leben jetzt mit mir zusammen: 

 

            Pepsi  ein pfiffiger Podenco

      

 

   Pico ein Kater, den wir von Hand aufgezogen haben

  

  

   Cookie eine aufgestellte kleine Yorki-Mix Hündin

 

 

  Skippy eine pfiffige Katzendame

 

    

 

     Mulan eine ruhige verschmuste Katze

  

 

  Tashiba eine Araberstute, die ich vor dem Schlachter gerettet habe

  

 

 

   Yoshi ein kleiner Chihuahua-PodencoMix Rüde, der 2010 zu mir kam

  

 

   und zwei Bartagamen

        

  

     

    

 

  Ich war schon immer fasziniert von Wölfen und Delphinen genau so von den großen Walen. 

  Mein Traum war es immer mal mit Wölfen zusammen zu sein! 

  Die Delphine konnte ich am Delphin Beach am Roten Meer hautnahe spüren. 

  Die Wale habe ich nur Einige aus weiter Entfernung mal beobachten dürfen!

  Mit 18 machte ich die Motorradprüfung und zog quer durch die Schweiz - Austria - Germany und Skandinavien, 

  eine tolle Sache.

  Mit 20 verlies ich das Elternhaus, und lernte die Welt mit meinen Augen kennen: Australien- Israel (Kibbuz )-    

  England- Skandinavien- usw....

  1993 absolvierte ich freiwilligen WK Dienst der Schweizer Armee als Sanitäts-Fahrerin. 

 

    

 

 

  In der Armee lernte ich dann RICHTIG Autofahren ! 

 

      

 

  Es war eine sehr interessante und intensive Zeit! 

  Habe sehr viel gelernt. Und profitiere heute noch davon!

  Ich jobbte immer mal wieder damit ich mir die Reisekosten verdienen konnte und um einen weiteren Ausbruch 

  in die Freiheit unternehmen zu können! 

  Ich besuchte auch diverse Workshops und Kurse. z.B. machte ich eine 3 jährige Ausbildung mit dem Inhalt,   

  Politik und Wirtschaft auf spiritueller Basis. Ich lernte Rettungssanitäter in Zürich, machte eine   

  Privat-Hubschrauber-Schulung mit dem Flughelfer-Diplom. 

  Ich besuchte die Handwerker-Akademie in Brienz (BE) und lernte dort mit  verschiedenen Maschinen 

  im handwerklichen Bereich zu arbeiten.

  Ich war viel Bergsteigen - Skifahren - Mountainbiken - Motorradfahren -Hubschrauber fliegen usw.

                

 

  Meine Hobbies sind Photographieren - Reisen - Schreiben -mit Holz arbeiten und ich höre sehr gerne Musik.

  Und natürlich die Tiere. 

  Seit 2003 beschäftige ich mich mit dem Tierschutz. Ich wusste bis dahin gar nicht wie grausam die Hunde z.B. in   

  Spanien  behandelt werden oder in Rumänien , Griechenland oder auch Italien und Frankreich. 

  Das gibt einem schon zu Denken !!!!!!
  Bis dahin wusste ich nichts von der Hunderasse Podenco oder Galgo. 

 

  

 

   Bin inzwischen zu einem absoluten Fan dieser Rassen geworden !

 

   

 

  Seit  2005 fahre ich regelmässig nach Spanien mit Hilfsgütern Reiseberichte

  Als ich dieses Elend sah, hatte ich mir fest vorgenommen da etwas zu unternehmen ! 

  Karin und ich haben da viele Tierschützer kennen gelernt die uns mit ihrer Arbeit sehr überzeugen und sehr liebe     

  Freunde wurden. Deshalb möchten wir unsere Freunde in Spanien weiterhin unterstützen !

 

  

   

   Es wäre deshalb super, wenn Leute wie Du uns dabei helfen unsere Freunde 

   in ihrer Tierschutzarbeit zu  unterstützen. 

 

                    Einsatz am Kuchenstand 

      

       

  Und dass wir einigen traurigen Hundeseelen eine neue Zukunft schenken dürfen ! 

  

     

 

  Es gibt so viel was man tun kann. 

  Es braucht nicht viel (Wie Sie helfen können). Denn jeder kann helfen ! 

  Ich danke Dir, dass du unsere Seite aufgemacht hast und Dich für unsere Arbeit interessierst !

 

   

 

    

 

 

  Meine Kurse und Ausbildungen mit Tieren im Überblick :

                               

  Juni  2004            1. Hilfe für Hunde Seminar

  Sept. 2004           Tellington Touch Basiskurs

  Nov. 2004            Tellington Touch für Hunde Aufbaukurs

   2005                    Tierkommunikation Basiskurs (Paloma Bärtschi-Herrera)

  März 2006            Tierkommunikation Aufbaukurs I

  Jan. 07                 Ausbildung als schamanischer Berater

  November 2007    Tierkommunikation Aufbaukurs II + Abschluss der Ausbildung

  Mai  2007              Rund um den Welpen Seminar (animallearn)

  Oktober 2007        Farbtherapie für Tiere Seminar  (Karin Kuhn)  

  2008 - 2010           Ausbildung zur Tiertherapeutin / Tierkinesiologin mit Schwerpunkt Hund/Pferd/Katze

                              Bei loka.ag