"Skadi"

Mischlingshündin, geb. Februar 2020

vom aggressiven Nervenbündel - zum liebevollen Familienhund

Übersicht Webseite

AKTUELLES

Home

Wir stellen uns vor

BILDERGALERIE  

Tiere die ein Zuhause suchen

Wie Sie helfen können 

Geschichten von Tieren

Tierschutz international

Tierschutzaktionen

Tierschutz-Reiseberichte

Interessantes 

rund um Tiere

Tod eines Haustieres   

In GEDENKEN

Handwerkstübli/Shop

Weitere Links

Kontakt

Unser Verein

Impressum/Datenschutz

 

2023

 

                              ♥ 

 

 

Wenn Menschen durchhalten und die Arbeit nicht scheuen, entstehen Wunder

 

Skadi hätte alles angefallen, Hunde und Katzen, sie war durch die Unvernunft von Menschen

zu einem aggressiven Nervenbündel geworden - und weil sie so geworden war, wollte sie keiner mehr.

Das ist der weitverbreitete Leidensweg vieler Hunde.

 

Sandra, Tobi und Lilli haben ihr eine Chance gegeben, und nicht nur gesagt "wir versuchen es" sondern auch

daran gearbeitet, durchgehalten, durchgestanden, nicht aufgegeben.

Ein Hundeleben nicht aufgegeben. Das ist mit nichts aufzuwiegen !!!!!!  grossartig und wunderbar.

 

Das war anfangs unvorstellbar  !!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

mit viel Zeit, Geduld und Training..... noch mehr Zeit, Geduld und Training ............

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Skadi und Schnee nicht 100 %  kompatibel  :-)

 

 

 

                      dieser Blick sagt alles

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

_______________________________________________________________________________________________________________

 

 

2022

 

 

 

 

 

 

 

                       immer aufmerksam  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Königsdisziplin der Trainingseinheiten - bestanden  !!!!!!

 

 

 

 

es wird viel geübt  -  alleine

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und Begegnungen mit anderen Hunden

 

         

 

 

Gemeinsame Spaziergänge mit den Samtpfoten

 

 

 

jetzt problemlos möglich

 

 

 

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________

 

September 2021

 

 

Skadi darf bei ihrer "Pflegefamilie" bleiben.

Sie haben alle so feste miteinander gearbeitet und viel erreicht,

Skadi hat sich super entwickelt und hat ihren Platz in der Familie gefunden.

Keiner möchte sie mehr hergeben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Danke Sandra und Familie das ihr Skadi eine Chance gegeben habt,

das ihr zusammengehalten und durchgehalten habt und so viel Arbeit, Geduld und

Liebe aufgebracht habt um Skadi diese tolle Entwicklung zu ermöglichen.

 

Einfach toll  !!!!

 

 

April - August 2021

 

Die ganze Familie hat Skadi sehr ins Herz geschlossen und sie lieben diese menschenbezogene Hündin.

Doch trotz der ersten erlernten Schritte von Skadi,

ist das Zusammenleben mit anderem Hund und Katzen für Skadi

und alle Beteiligten ehrlich gesagt richtig Stress.

 

 

Alles wurde angebellt und musste vor Skadi "geschützt" werden

 

 

 

langsam wurde sie an die tierischen Mitbewohner gewöhnt

 

Hühner, Katzen und auch die Zusammenführung mit Selena musste in kleinen Schritten

 

und sicheren Abständen trainiert werden

 

 

 

Skadi ist für das was sie erlebt hat eine unglaublich positive, menschenbezogene und lernbegierige Hündin,

voller Energie und Lebensfreude.
Doch man merkt durch den ständigen Wechsel von Menschen,

das in ihrer Erziehung einiges fehlt, sie nicht weiss wie sie sich verhalten soll

und ihrem jungen Alter entsprechend auch ausprobiert wo Regeln und Grenzen sind.
Skadi bindet sich an Menschen.

Durch viele Entbehrungen zeigt sie im Haus/Wohnung gegenüber weiteren tierischen Mitbewohnern

eine deutliche Eifersucht und ist auch bereit das mit körperlichem Einsatz zu verteidigen.

 

 

 

 

die ganze Familie ist damit beschäftigt alle tierischen Mitbewohner im Auge zu haben

 

um bei aufkommenden Spannungen sofort reagieren zu können.

 

Und diese Situationen gibt es noch oft....... aber sie haben sich entschieden nicht aufzugeben !!!

 

Daran wurde feste gearbeitet und erste Erfolge zeigen sich ........

 

 

          

 

Zeit und Training zeigen das Skadi absolut lernwillig ist und im geeigneten Umfeld viel möglich sein wird,

 

aber eben es braucht Zeit, Geduld, Ausdauer, Mut, Training und eine gute Portion Humor !

 

 

Begegnungen mit den Katzen waren eine Herausforderung

 

 

 

 

 

 

           

 

Skadi ist eine absolute Kuschelmaus und liebt die Nähe

 

 

 

 

 

                  

 

Kinderbesuch  und  Skadi  völlig  entspannt  mittendrin 

 

 

 

 

3. April 2021

 

Geschichte von Skadi:

 

Skadi wurde in ihrem jungen Alter innerhalb von Monaten an mehrere verschiedene Familien verkauft

und weitergereicht.
Ihr schönes Aussehen und liebes Wesen wurden zu ihrer Not.
Jeder wollte die Hündin, ohne wirklich Zeit und Lebensumstände zu haben

um Skadi nur annähernd gerecht zu werden.
Immer wieder musste sie umziehen und Skadi stand aufs Neue, von einer Stunde auf die andere

bei neuen Menschen in fremder Umgebung.

Von jeder neuen Person, an jedem neuen Ort gab es andere Regeln, Erziehungs- Stile

und neue Lebensumstände.

Am Ende war die einmal verträgliche Hündin, aggressiv gegenüber Hunden und Katzen,

voller angestauter Energie und mit den Nerven am Ende.

 


Wir hörten von Skadi`s trauriger Geschichte

und haben angeboten dabei zu helfen eine geeignete Familie für sie zu finden.
Bei dem heutigen Treffen an dem wir Skadi kennenlernen sollten,

wurde mir Skadi an der Leine in die Hand gedrückt, die gepackten Taschen mit Decke, Futter und Impfpass übergeben

und mitgeteilt das sie Skadi nicht mehr mitnehmen, da sie die Hündin nicht behalten können.

Skadi war gerade mal 1 Woche bei ihnen.  

 

Da standen wir nun - mit Hund und Zubehör und keinem Plan wohin mit Skadi.

 

 

Wissend das Skadi sich nicht gut mit Katzen verträgt,

und im selben Wohnraum mit anderen Hunden Probleme zeigt,

entschied sich Sandra und ihre Familie in diesem Moment für sie da zu sein

-obwohl zu ihrer Familie eine Hündin und mehrere Katzen gehören-

wollen sie Skadi Zeit und Chance geben eine geeignete Familie für sie zu finden

um dieses sinnlose weiterreichen der Hündin zu stoppen.

 

 


 

Mit Skadi muss man arbeiten, aber genau das möchte sie auch.

Zusammen mit ihren Menschen etwas erleben, erarbeiten

und gemeinsam Zeit verbringen.



Wir wünschen uns für Skadi :

Menschen die Spaß und Freude daran haben mit ihrem Hund zu lernen

und das Hundeeinmaleins zu festigen

Menschen die Skadi Sicherheit und Geborgenheit geben,

aber auch Abwechslung, da es nicht reicht jeden Tag die gleiche Gassi-Runde abzulaufen.

Skadi braucht:

klare Regeln -  keine Härte!
Liebevolle Konsequenz damit sie lernt was sie richtig macht.

Zeit ! Zeit um endgültig anzukommen

 

Was Skadi mitbringt:

Sie ist gesund, geimpft, gechipt, kastriert.

Sie ist aufgeschlossen, sehr lernfreudig
aktiv und intelligent
freundlich zu Menschen, lieb und sehr sanft
lieb zu Kindern

kann stundenweise alleine bleiben

ist stubenrein

Spielt gerne und findet Freude am apportieren


Zuhause ist sie ruhig, kann auch ganz entspannt chillen
fährt problemlos im Auto mit

 

 

 

Nach oben