Brandy 

                 Mischlingsrüde,  geb. ca. März 08

Übersicht Webseite

Home

Wir stellen uns vor

BILDERGALERIE  

Tiere die ein Zuhause suchen

Wie Sie helfen können 

Geschichten von Tieren

Tierschutz international

Tierschutzaktionen

Tierschutz-Reiseberichte

Interessantes 

rund um Tiere

Tod eines Haustieres   

In GEDENKEN

Handwerkstübli/Shop

Weitere Links

Kontakt

Unser Verein

Impressum

 

   Brandy`s Familie schickt uns regelmässig Bilder  :-)     

 

 

Liebe Sophie, lieber Brandy wir gratulieren Euch zu Eurem 1. Platz

bei den Agility Meisterschaften, Ihr seid so ein tolles Team !!!!!

Habt Ihr sooo gut gemacht !!!  Herzlich Karin und Sonya

 

Dezember 2014 

Liebe spikyranch vielen lieben dank für die tollen weihnachtsgrüsse!:) Uns und brandy geht es super!wir geniessen zur zeit alle zusammen die ferien im ferienhaus! brandy ist glücklich,

denn er wird verwöhnt und hat seinen schnee! er ist wirklich süss,wenn er im schnee rennt und eine richtige freude daran hat. 

Sonst geht es ihm auch super,er ist gesund und ein kleiner champion!

letzten sonntag hat er sich den ersten platz geholt :) 

Ein richtiger champion ist er auch,wenns um schlafen oder kuscheln geht! 

Eigentlich würde er am liebsten den ganzen tag faulenzen;)Auch jetzt liegt er wieder schlafend neben mir,bis es dann wieder in den schnee geht:)Wir wünschen euch auch einen guten rutsch ins neue jahr viele liebe grüsse family und brandy 

 

 

 

 

Januar 2014

 

Liebe Karin und Sonya,

Ich möchte euch wieder einmal berichten, wie es Brandy geht.

Brandy hat sich im letzten Jahr noch einmal enorm entwickelt.

Er hat immer noch Probleme mit manchen Hunden und fällt teilweise in ein aggressives Muster zurück.

Wir können aber sagen, dass das viel seltener wurde und wir ihn in diesen Momenten viel besser ablenken können.

 

 

Auch im Training läuft es super, er kommt mit den Hunden super zurecht und alle haben richtig Freude an ihm.

Sie sind von Brandy beeindruckt, was er in den letzten Jahren alles geleistet hat und wie er sich entwickelt hat.

Ich bin auch sehr stolz auf Brandy und mich, wir sind ein ungewöhnliches Team im Agility Sport.

In diesem Sport sind hauptsächlich Rassenhunde vertreten. Das ist aber auch ein grosser Vorteil für uns,

weil die Konkurrenten uns nicht einschätzen können ;)

 

 

Vor einem Jahr haben wir angefangen an Wettkämpfen teilzunehmen.

Wir sind sehr gut gestartet und haben tolle Ergebnisse erzielt.

In meinem Zimmer habe ich eine Vitrine mit unseren Pokalen aufgestellt.

Ich habe im Sommer eine Wettkampfpause begonnen, weil ich etwas Neues trainieren muss.

Brandy wurde durch die Wettkämpfe und durch das intensivere Training viel motivierter.

Wenn er merkt, dass es ins Training geht, bellt er die ganze Zeit und möchte unbedingt aus seiner Box,

wenn wir angekommen sind. Im Training selber, kann er kaum ruhig bleiben, weil er nicht zusehen kann,

wie gerade jemand anderes den Parkour läuft und wenn er an der Reihe ist, rennt er mittlerweile unglaublich schnell

und konzentriert sich nur auf den Lauf.

Im neuen Jahr hoffe ich, dass er die Zonenarbeit bald gut beherrscht, dass wir wieder an Wettkämpfen teilnehmen können.

Ich muss aber sagen, er lernt unglaublich schnell. Auch neue Tricks kann Brandy nach wenigem Üben bereits.

An Tricks hat er auch sehr Freude, sein Trickrepertoire ist mittlerweile ziemlich gross.

Brandy ist das Beste was mir passieren konnte, ich könnte mir kein besseren Begleiter vorstellen.

 

 

Er ist Zuhause sehr ausgeglichen, kuschelt und schläft gern und draussen und beim Training zeigt er eine Freude, die uns alle begeistert.

Brandy und ich hatten vor ca. 1 Woche gemeinsam ein Shooting bei einer Freundin von mir,

mit diesen Bildern. Fotos von Noemi Bley Photography (noemibley.ch)

 

 

Vielen Dank für alles, wir wünschen euch einen guten Start ins neue Jahr.

Brandy, Sophie und Familie

 

 

   Mai 2012

   Ich durfte Brandy und Sophie beim Agility Training zusehen und

    ich war sehr beeindruckt.

                           Da wartet Brandy brav, bis es endlich losgeht 

  

    und da rennt und fliegt er über Hindernisse,  mit einer riesen Freude

   

  

                Hab ich das gut gemacht  ??? 

  

    was für ein wunderbares Team !  ! 

  

    Was Sophie mit Brandy geschafft hat ist wunderbar,

   Brandy ist voll konzentriert und mit viel Spass dabei,

    das Sophie so regelmässig mit Brandy arbeitet, hat ihm die Möglichkeit gegeben,

    seine Vergangenheit zu bewältigen

   und seine Verhaltensstörung die er hatte zu minimieren.  Klasse  Sophie !!!

   Danke an die ganze Familie für`s "nicht aufgeben" !  Ihr habt Brandy von Anfang an

   gezeigt, das er zu Euch gehört und ihn liebevoll angenommen. Das hat ihm so gut getan. 

       

   Dezember 2011

 

 

 

 

 

 

  July 2011

 

   

   

  

   

 

  April  2011

 

                                Brandy beim Agility   

   

   Liebe Spikyranch
  Brandy und uns geht es sehr gut. Wir geniessen die warmen und frühlingshaften Tage, 

  Brandy sitzt dann natürlich fast den ganzen Tag draussen und geniesst die Sonne. 

  Ich gehe ja, wie ich euch schon einmal geschrieben habe, mit Brandy in den Hundensport. 

  Im Moment gehe ich am Samstagmorgen auch noch in ein Agility Kurs. 

  Es macht uns wirklich sehr grossen Spass. Im Juni gehen Brandy und ich an ein Plauschturnier 

  und wir sind schon ganz schön aufgeregt.  
  Ich / wir sind euch wirklich sehr dankbar, dass wir heute sagen können, dass Brandy unser Hund ist.
  Liebe Grüsse Sophie, Brandy und Family

 

 

            Wunderschöner Brandy  !!!!!!

   

   

   

 

    Januar 2011

     Brandy`s Temperament wurde super gefördert, er lernt viel, wird mit Spiel und Spass

      zu tollen Kunststücken motiviert und super ausgelastet.

      Seiner Familie ist es gelungen aus Brandy einen aufgeweckten, fröhlichen, ausgeglichenen Hund zu machen,

      seine Verhaltensprobleme die er aus seiner Vergangenheit mitgebracht hatte,

      hat er mit viel Liebe durch alle Familienmitglieder, 

      Geduld, Sicherheit, Köpfchenarbeit und Auslastung gut bewältigen können.

 

                uuund   ACTION .......

 

    

    

                                        Schneestapfen  :-)

    

                                                 ein soooo süsser Hund !!!!!!

    

                                            ein wohlverdientes Nickerchen   :-)

    

 

      2009

    

  

    Brandy und seine Freunde

     

   Brandy`s  erste Weihnacht bei seiner eigenen Familie Dez. 09

                                                                                       

       

  

                                         Zu Spiel und Spass bereit

                               

 

                Brandy zum ersten Mal im Tiefschnee Oktober 09

                                        

 

  Am 25.9.09 

  kam Brandy für 1 Woche zu uns in die Ferien, was für uns so schön war ihn wiederzusehn.  

  Es geht ihm supergut ! Aber er hat seine Familie sehr vermisst!

 

 

                                                    Brandy und seine Familie

 

   

           

                              

                July 2009

 

  Nachdem sich Brandy gut stabilisiert hat und wir lange auf eine passende 

  Familie gewartet haben, hat nun Brandy seine super Familie gefunden :-)

  Eine Familie mit viel Liebe, Humor, Freude und Bereitschaft mit Brandy 

  zu arbeiten. Zwei Mädchen in der Familie tragen dazu bei, das sich

  Brandy richtig wohl fühlt.

  Am 16. July 09 ist Brandy bei seiner Familie in der Schweiz eingezogen.

  Er hat sich in seine neue Familie sehr schnell eingewöhnt und fühlt sich

  super wohl und geborgen dort.

  Er war sogar schon im Urlaub am Thunersee mit seiner Familie, das 

  war KLASSE ! 

 

 

 

  Brandy März 09 auf der Spikyranch

 

      

 

  Brandy hat sich gut entwickelt, er ist ein superlieber Hund geworden, zutraulich, sanft und 

  gut einschätzbar. Seine aggressiven Ausbrüche haben sich ganz gelegt. Er ist ausgeglichen

  und aufgestellt. Nun warten wir auf eine passende Familie für diesen Schatz !

 

 

 

  Brandy Dez. 08 auf der Spikyranch

 

  

  

 

 

 

Brandy im Oktober 08 auf der Spikyranch

    

 

Brandy ist sehr lieb, aufgestellt und anhänglich. Er geniesst jede Zuwendung

und möchte einem nur Gefallen. Doch wie er das kann, muss er noch lernen.

Er ist schnell unsicher und überreagiert dann, wird unruhig und weiss sich nicht zu helfen.

Viel zu früh musste er schlimme Erfahrungen machen, die ihn prägten.

 

Bei uns zeigt er inzwischen Lebensfreude, spielt gerne und geniesst die Spaziergänge.

Er lebt richtig auf und lernt nun die schönen Seiten des Lebens kennen.

Er ist verträglich mit anderen Hunden. Ausser den Momenten in denen er seine aggressiven

Ausfälle hat, da verliert er für einen Moment die Kontrolle. Wir arbeiten daran und finden

langsam heraus wodurch sie ausgelöst werden und wie wir ihn schnellstmöglichst 

wieder beruhigen können.

Er hat einen starken Tic - leckt den Menschen unaufhörlich die Füsse ab........

 

 

Seine Geschichte: 

Brandy wurde in Spanien als Welpe zum Töten abgegeben, er wurde mit Sicherheit misshandelt,

kannte Schläge und Fusstritte.

Er kam als Welpe in ein überfülltes Tierheim, tagelang ohne menschliche Versorgung 

und musste täglich ums Überleben kämpfen.

Diese Erlebnisse haben Spuren hinterlassen. Brandy hat viele Tics, kommt sehr schnell in Stress

und Unsicherheit und hat zeitweise aggressive Ausbrüche, die sekundenschnell ausgelöst werden 

und genauso schnell wieder weg sind.

 

Brandy braucht viel Liebe und Sicherheit, damit er sein Wesen stabilisieren kann.

 

Brandy wurde von uns im September 08 aus einem grauenvollen Tierheim in Spanien geholt.

Wir nahmen ein völlig überfordertes, orientierungsloses und verzweifeltes Hundekind mit.

 

   

Brandy in Spanien, abgelöscht und traurig