BENNI

Übersicht Webseite

Home

Wir stellen uns vor

BILDERGALERIE  

Tiere die ein Zuhause suchen

Wie Sie helfen können 

Geschichten von Tieren

Tierschutz international

Tierschutzaktionen

Tierschutz-Reiseberichte

Interessantes 

rund um Tiere

Tod eines Haustieres   

In GEDENKEN

Handwerkstübli/Shop

Weitere Links

Kontakt

Unser Verein

Impressum

                                                                                            In Gedenken

1. März 2011

Tragischer Unfall. Benni ist beim Spazieren von einem Traktor überfahren worden und war sofort tot.

Wir sind alle sehr erschüttert. 

 

25.8.08  Benni`s Familie erzählt:

Endlich habe ich mal einen Moment gefunden und schicke Euch ein paar Impressionen aus 

dem Leben mit Benny. Die Bilder hat er selbst ausgesucht und möchte damit der ganzen 

Welt sagen, dass es ihm gut geht und er sich hier ganz sicher wohl fühlt.

Wir haben seit Bennys Ankunft bei uns vor drei Wochen einfach Freude, und das jeden Tag. 

So langsam lernt Benny, an der Leine zu gehen, vor großen LKWs keine Angst mehr zu haben, 

nicht jede Katze zu verfolgen, und man muss nicht wirklich jeden armen Vespa-Fahrer angreifen 

und zu Tode erschrecken. Das Hören und Folgen klappt auch schon besser, zumindest je nach dem, 

wie es dem Herrn genehm ist :-). Aber lassen wir ihn doch selbst erzählen…wuff.

Liebe Grüsse  Peter und Yvonne

 

                                              

 Benni erzählt:

Hi, I`m Benny. Ich finde meine Menschen mega cool und hab es schon nach den wenigen Wochen 

absolut drauf, mit wem ich was anstellen kann. In meinem eigenen Garten kann ich herumtoben, 

spielen, sogar einen neuen Zaun haben sie mir gebaut, damit ich mich sicher fühlen kann. 

Pah, neulich habe ich ihnen mal gezeigt, wie ich knurren und bellen kann. Da waren sie aber echt 

beeindruckt. Wer hier wohl auf wen aufpasst  :-)

 

Ich weiß nun auch, was es alles für merkwürdige Lebewesen auf einem Bauernhof gibt - Menschen natürlich ausgenommen. Komische Tiere, die gackern, und die man toll herum scheuchen kann, kleine Ponys, 

die zwicken können und gar keinen Respekt zeigen, und dann erst so eine hübsche Hündin, jung und knackig, 

schade auch, leider  kann ich ja nur noch Onkel werden .....  :-). Und ihr solltet mal meinen Obermenschen hören

" nein, bloß Benny noch nicht von der Leine, da haut er doch ab, und so weiter. Pah, keine Ahnung hat der, 

würde wohl auch gern mal lostürmen, der gute. Wenn da nicht mein Frauchen wäre, 

die ihn so herrlich im Griff hat. Gut, das ich die alle perfekt verstehen kann. (Aber nicht petzen, gell) 

Alle haben sie auf ihn eingeredet, ach lass Benny doch von der Leine, soooo viel Platz hier, keine Autos, 

einfach nix - außer Land, Gras und Wiesen ...

Und wisst ihr was - er hat ES GETAN - und jetzt wissen die mal, wie schnell ich rennen und in die Luft springen 

kann ..... Und hoppla, was ist denn das für eine dichte, warme, duftend, grüne weiche Masse im Gras, und so schön groß??? Egal, einfach hinein, kopfüber, einfach drin wälzen, hin und her - ich sag euch, das war obercool.

Ich war sooo schööön grün, und wie das geduftet hat .....

 

Ok, ich musste dann in einen großen Zuber, mich mit einer Pferdebürste (igitt, warum keine BennyAllStarbürste) mordsabschrubben lassen, naja egal, auf Wasser steh ich sowieso, aber davon erzähle ich das nächste Mal. Jetzt versuche ich mal, jemanden in den Garten zu locken - hab Lust auf Fussball spielen. Und vielleicht fällt ja noch ein Leckerli ab. An diesem bestimmten Blick - ihr wisst schon welchen - arbeite ich gerade intensiv.

Also, habt es gut und bis zum nächsten Mal.

 

                                                          Hi, I`m Benny

         

                                                                  " MEIN "  Garten 

 

 

            

        Meine neue Familie                          Sarah und ich                                          Jonas und ich

 

    

    Komm spiel mit mir                 come on.....                                                nur nicht so faul.......

 

 

                                                               

                                                                    .....lieber Fussball spielen ???...

    

 

                                        

                knurr...raunz...maunz.......                                          .....See you again.......

    

 

10.8.08  

Es ist entschieden, Benni hat ein Zuhause !!!! Seine Familie gibt ihn nicht mehr weg, 

er gehört jetzt schon dazu und so soll es bleiben. Was für ein Glück -  was für eine Familie !

Gemeinsam haben die Eltern und Kinder entschieden, das sie auf die geplanten, gebuchten,

vor ihnen liegenden Ferien verzichten, damit Benni ab heute schon bei ihnen bleiben kann.

Das Benni in vielerlei Hinsicht noch Erziehung braucht, nehmen seine neuen Menschen mit

grosszügiger Gelassenheit hin und bringen ihm viel Verständnis und Geduld entgegen.

Benni dankt es ihnen mit viel Charme, Freude daran die Welt neu zu entdecken und mit

Humor, der in dieser Familie sehr viel Raum hat :-)

Wir sind so glücklich, es ist ein Geschenk.

 

8.8.  

Benni macht "Probewohnen" bei seiner neuen Familie. Er wird schon freudig erwartet,

alles ist für ihn liebevoll vorbereitet.

 

5.8.08   

Eine Familie für Benni stellt sich vor, seine Geschichte hat sie nicht mehr losgelassen 

und Benni hat ihr Herz angesprochen. Als sie ihm dann begegnet sind, war es um sie geschehen,

Benni zeigte seinen ganzen Charme, seine Freundlichkeit und seine Sympathie.

Die Familiensituation ist ideal und für Benni wäre es ein sehr gutes Zuhause. Liebe Menschen,

die viel Herz und Zeit für ihn haben, wo er dazugehören darf. 

       

Ben, Rufname Benni, Golden Retriever, Rüde, geboren ca. März 07. Benni ist kastriert, geimpft

und gechipt.

Wir suchen für ihn eine Familie, die ihm ein liebevolles Zuhause gibt und ihm die schönen Seiten

eines Hundelebens zeigt. Benni ist freundlich, verspielt und sehr verschmust.

Er ist super lieb und gutmütig und der Rasse entsprechend sehr bestrebt, es einem Recht zu machen.

Er macht alles mit, zeigt keinerlei Aggression oder Anspannung.

Hunden gegenüber ist Benni sehr freundlich und spielt gern. Er hat bisher mit keinem unserer Hunde

Probleme. Auf Knurren oder Bellen reagiert er ruhig, zurückhaltend und beschwichtigend.

 

Seine Geschichte:

Benni wurde als Welpe für die Kinder angeschafft. Als er dann zu gross wurde, kam er im Herbst 07

an die Kette. Da blieb er den ganzen Winter über, ohne Schutz, ohne Decke, ohne Hütte.

Ab und zu gelang es ihm zu entwischen und er machte Spaziergänge durchs Dorf. Wenn er dann

von Dorfbewohnern wieder nach Hause zurück gebracht wurde, bekam Benni Prügel.

Anwohner reagierten, als Benni nun im Sommer ohne Schutz vor der Sonne, draussen angekettet

zurückgelassen wurde, als die Familie in die Ferien ging.

       

                                                   

 

 

Am 27.7.08 wurde Benni aus seiner Situation befreit.

 

                        

 

 

27.7.

Benni reagiert kaum auf seinen Namen, als kenne er es gar nicht, das er angesprochen wird.

Er kommt auch nicht wenn er gerufen wird, und wenn, dann nur in zögerlicher, ängstlicher, geduckter Haltung.

Das er Schläge kennt, zeigt sich bei zu lauten Worten oder schnellen Handbewegungen,

dann wirft er sich auf den Bauch, robbt vor einem auf dem Boden oder er duckt Schutz suchend seinen Kopf.

Es zerreist einem das Herz ihn so zu sehen.

Seine Pfoten und Beine sind angefressen und haben mehrere offene Wunden. Wie verzweifelt muss er gewesen sein.

28.7.

Benni kennt SITZ und PLATZ Kommando`s die er jedoch nur mit Angst ausführt.

Mit viel Liebe und Leckerli lernt er es jetzt anders kennen.

An der Leine muss noch geübt werden, Benni kennt keine Spaziergänge und hat noch keine Ahnung

wie er sich an der Leine Verhalten soll.

29.7.

Inzwischen kommt er gerne wenn man ihn ruft und gewinnt langsam Vertrauen.

Erster Badetag :-)

Benni sah - sprang - und schwamm...... natürlich liebt er Wasser und das darf er nun auch geniessen.

 

      

30.7.

Heute war mal Grundreinigung angesagt, shampoonieren, schrubben, kämmen, gut riechen und so...... 

und Benni hat es nach anfänglicher Skepsis doch sehr genossen, das er soviel Zuwendung bekommt. 

Jetzt ist er ein ganz Hübscher.... 

            

und wurde nun auch mal einigen Hunde- Damen vorgestellt. 

Benni ist manchmal etwas rüpelhaft und weiss sich in seinem jugendlichen Aufblühen nicht so zu benehmen, 

aber er wird es noch lernen. Insgesamt ist er sehr freundlich und überaus erfreut über die Begegnung 

mit anderen Hunden.

     

                  Hallo ich bin Benni, spielst du mit mir...????

                 

 

     

                     War das nicht gerade noch mein Spielzeug ???

 

      

                     grosser Hund.......grosser Durst.....